Einsatzplaner (all genders), 100 %

Jetzt bewerben personio.de

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zwei EinsatzplanerInnen in Vollzeit (100 %) für unser Team der Einsatzplanung. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet, eine Option der Verlängerung besteht. 

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Erstellung und Fortführung eines wirtschaftlichen, effektiven, mitarbeiterfreundlichen und bindenden Dienstplans
  • Planung zusätzlicher MitarbeiterInnen zu besonderen Lagen nach Vorgabe
  • Erstellung und Überwachung der Dienstpläne für MitarbeiterInnen im Einsatzdienst Überprüfung und Genehmigung von Überstunden
  • Sicherstellung der (Nach-)Besetzung offener Stellen
  • Nachbesetzung bei kurzfristigen Ausfällen (z. B. Krankheit)  
  • Dokumentation von Dienstplanänderungen
  • Kontrolle und Einhaltung der gesetzlichen sowie der firmeninternen Vorgaben
  • Genehmigung und Dokumentation von Fehlstunden (Urlaub, Überstundenfrei, etc.)

Kathrin Kleinhenz

Recruiting

+49 89 7422-1321

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Bewerberportal: https://aicher.jobs.personio.de/


Dein Profil:

Folgende fachliche Qualifikation spricht für dich:

  • Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast bereits in anderen Bereichen in der Crew- oder Einsatzplanung gearbeitet, sodass du die komplexen Zusammenhänge einer Einsatzplanung von rund 2000 MitarbeiterInnen schnell erfassen kannst. 
  • Neben guten MS-Office Kenntnissen hast du idealerweise bereits mit einer Dienstplan-Software oder ähnlichen digitalen Tools gearbeitet.
  • Die Anforderungen einer Organisation, die 24/7 in Betrieb ist, sind dir bekannt, sodass du dich in die besonderen Bedürfnisse von SchichtarbeiterInnen hineinversetzen kannst.
  • Die Durchführung der Tätigkeit in einem Zweischicht-Modell (Früh- und Spätschicht) ist für dich möglich.
  • Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher.

Infos zu unserem Bewerbungsprozess

Um dir deine Bewerbung bei der Aicher Ambulanz Union zu erleichtern, geben wir dir einen Einblick in unseren Bewerbungsprozess.

Deshalb passt du optimal in unser Team:

  • Als Teammitglied bist du einE verlässlicheR AnsprechpartnerIn – die gemeinsame Zusammenarbeit ist dir daher sehr wichtig.
  • Zugleich arbeitest du selbstständig und fokussierst unsere gemeinsam gesetzten Ziele.
  • Zeitdruck (wie beispielsweise bei spontanen Krankmeldungen) bewältigst du durch deine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise.
  • Du bist gerne im Austausch mit anderen Personen - zahlreiche Telefonate mit unseren KollegInnen sind für dich daher mehr ein Benefit, als ein To-do.
  • Durch deine freundliche Art, auf andere Menschen zuzugehen, fällt es unseren KollegInnen leicht, mit dir in Kontakt zu treten. Zugleich kannst du unsere Anforderungen klar und respektvoll mitteilen.

Als Teil unseres Teams profitierst du von folgenden Vorteilen:

  1. Steuerfreie Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge
  2. Ausgleich von Überstunden
  3. Familiäre Führungsstruktur in einem großen Unternehmen
  4. Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Fitness-Studio body+soul)
  5. Mitarbeiter-Rabatte für namhafte Hersteller und Marken
  6. Betriebliche Krankenzusatzversicherung (DKV)
  7. Firmenevents wie z.B. unsere regelmäßigen Trambahnpartys
  8. Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!