Leitung Personal-/Einsatzdisposition (m/w/d), Vollzeit, 100%

Dienstplanprozesse sind komplex – viele betriebliche Anforderungen müssen mit den persönlichen Bedürfnissen der MitarbeiterInnen in Einklang gebracht werden. Die dahinter liegenden Prozesse sowie das strategische Know-how sind mitunter für reibungslose Abläufe entscheidend und beeinflussen letztlich die Mitarbeiterzufriedenheit.

Daher suchen wir zum 15.11.2020 wir eine Leitung (m/w/d) im Bereich Personal- und Einsatzdisposition in Vollzeit (100 %).

In einem Shared Leadership Ansatz führst du zu zweit ein dreiköpfiges Team. Durch deine strukturierte Arbeitsweise planst du zielgerichtet voraus und sorgst kurz-, mittel- und langfristig für die nachhaltige Besetzung unseres Dienstplanes.


Über die Aicher Ambulanz Union

Seit über 30 Jahren sind wir auf Münchens Straßen ein verlässlicher Partner, wenn schnelle, effiziente Hilfe bei Notfällen gefragt ist.

Deine Aufgaben:

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter in der Personaldisposition
  • Verantwortlicher Ansprechpartner zu jeglichen Themen in der Personaldisposition
  • Personaldisposition unter Einhaltung der arbeitsvertraglichen und sozialversicherungsrechtlichen Regelungen
  • Langzeitplanung nach betriebswirtschaftlichen Aspekten
  • Kontroll- und Korrekturfunktion der Buchungen
  • Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft während der Dienstzeit
  • Kontinuierliche Analyse der Personalbedarfs anhand eines Stellenbesetzungsplans
  • Entwickeln von Dienstplänen, Schichtrhythmen und Prozessen zur bedarfsgerechten Dienstplanung
  • Optimierung und Anpassung der bestehenden Prozesse sowie Neuentwicklung zukünftiger Prozesse für einen reibungslosen Ablauf
  • Vornehmen von Anpassungen im Dienstplanprogramm zur optimalen Personaldisposition
  • Erhebung, Bewertung und Berichterstattung der Dispositionskennzahlen

Kathrin Kleinhenz

Recruiting

+49 89 7422-1321

bewerbung@aicher-ambulanz.de

Bitte sende uns deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail. Postalisch gesendete Bewerbungen werden nicht berücksichtigt oder zurückgeschickt.

Dein Profil

Fachliche Anforderungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Du hast bereits 2 bis 3 Jahre Erfahrung im Bereich Personalplanung/Personaldisposition oder in einer gleichwertigen Tätigkeit hinsichtlich der strategischen Langzeitplanung von MitarbeiterInnen
  • Dein Umgang mit Microsoft Office Programmen ist sehr sicher
  • Du bist offen, neue Programme zu erlernen
  • Bestenfalls hast du bereits Erfahrungen mit Dienstplanprogrammen gesammelt

Weil das "Wir-Gefühl" zählt

Wir leben „Gemeinschaft“. Das ist das Besondere, was uns als Team auszeichnet und was viele unserer Kollegen schätzen. Damit unser Team auch außerhalb des beruflichen Umfelds lebt, verbringen wir regelmäßig gemeinsame Zeit in einer lockeren Atmosphäre.

Überfachliche Anforderungen:

  • Um deine Ziele zu erreichen, bist du sehr ehrgeizig und lässt dich nicht so leicht davon abbringen, diese von der Planung in die Tat umzusetzen und stetig zu verbessern. Zudem ist es dir sehr wichtig, deine Kompetenzen kontinuierlich zu verbessern.
  • Durch deine wertschätzende Art und Weise überzeugst du deine KollegInnen, dich als Ansprechpartner im Bereich Personal-/Einsatzdisposition zu respektieren. Dabei findest du eine ausgewogene Balance, deine KollegInnen individuell zu unterstützen, zu motivieren und gleichzeitig die notwendigen Regeln und Pflichten einzuhalten.
  • Du bist sehr sorgfältig und gewissenhaft - bei der Bearbeitung von Aufgaben hältst du dich sehr zuverlässig an alle Vorgaben.
  • Auf neue Situationen stellst du dich flexibel ein und passt deine Vorgehensweise rasch an.
  • Dein hohes Einfühlungsvermögen erlaubt dir, die Stimmung deiner Teamkollegen und Mitarbeiter wahrzunehmen und positiv auf sie einzuwirken.
  • Es fällt dir sehr leicht, offen und freundlich auf deine Kolleginnen zuzugehen. Zudem bist du bereit, dich auf sie uns ihre individuellen Bedürfnisse einzustellen.
  • Zeitdruck meisterst du gekonnt, indem du strategisch vorausplanst und dich auch bei auftretenden Hindernissen nicht entmutigen lässt.

Du bist interessiert?

Dann sende uns deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung als PDF an bewerbung@aicher-ambulanz.de

Deine Bewerbung beinhaltet mindestens folgende Unterlagen:

  1. Lebenslauf
  2. Motivationsschreiben
  3. Ausbildungsnachweise (Urkunden/Zeugnisse)
  4. Polizeiliches Führungszeugnis (max. 3 Monate alt) falls bereits vorhanden

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerung!