Rund um deine Bewerbung

Der Mensch steht in unserer Branche immer im Mittelpunkt. Daher ist es uns sehr wichtig, dass du als Mensch zu uns passt – ob zur Aicher Ambulanz Union als Organisation, zu deinem gewünschten Job sowie zu unserem Team. Denn wir sind davon überzeugt, dass diese drei Komponenten maßgeblich zu deinem Wohlbefinden beitragen. Dies ist auch ganz in deinem Sinne als BewerberIn, denn wir wünschen uns KollegInnen, die sich in ihrem Job mit ihren täglichen Aufgaben wohlfühlen, sich gemäß ihrer Bedürfnisse entwickeln können und langfristig ein Teil unseres Teams sind.

Um dir deine Bewerbung bei der Aicher Ambulanz Union zu erleichtern, geben wir dir nachfolgend einen Einblick in unseren Bewerbungsprozess.

Das erwartet dich in unserem Bewerbungsprozess

1. Finde den passenden Job zu deiner Qualifikation

Auf unserer Karriereseite findest du alle ausgeschriebenen Stellen und kannst dich über die fachlichen Anforderungen informieren. Da jeder Job unterschiedliche Ansprüche an dich als Person stellt, findest du zudem überfachliche Anforderung. Diese bieten dir einen Einblick, welche Eigenschaften du mitbringen solltest, um für die Stelle geeignet zu sein. Hast du die für dich passende Stelle gefunden, klickst du auf „Jetzt bewerben“ und gelangst direkt zu unserem Bewerberportal.

Du hast keine passende Stelle für dich gefunden? Sende uns gerne deine Initiativbewerbung!

Diese Jobs warten auf dich

Du gehst mit Leidenschaft und Kompetenz deiner Arbeit – der Arbeit mit Menschen – nach? Dann bist du bei uns genau richtig!

2. Bewerbungsprofil online einsenden

Über unser Bewerbertool sendest du uns dein persönliches Profil, indem du alle notwendigen Felder ausfüllst und uns deine Unterlagen zukommen lässt. Bitte achte darauf, in welchem Umfang die ausgewählte Stelle ausgeschrieben ist.

Ist in der von dir ausgeschriebenen Stelle nichts anderes angegeben, belaufen sich die für uns notwendigen Unterlagen in der Regel vorerst auf deinen Lebenslauf sowie deine Qualifikationsnachweise. Solltest du eingescannte Unterlagen versenden, achte bitte auf eine gute Lesbarkeit.  

Ein Foto von dir erwarten wir nicht. Es steht dir jedoch frei, eines beizufügen, wenn du das möchtest.

Bewerbungen per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.

3. Digitale Bestätigung

Nachdem du dein Profil eingesendet hast, erhältst du innerhalb kürzester Zeit eine Bestätigung von uns über den Erhalt deiner Unterlagen. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner. Solltest du keine Bestätigung erhalten haben, steht dir unser Personalteam unter +49 89 7422-1321 gerne telefonisch zur Verfügung.

4. Überprüfung und Rückmeldung

Unser Personalteam sowie die zuständigen KollegInnen der Fachbereiche überprüfen deine Unterlagen sorgfältig. Hierzu zählt im ersten Schritt eine Dokumentenanalyse, mit der wir deine fachliche Eignung zu der von dir gewünschten Position abklären. Sollten noch Fragen offen sein, nimmt unser Recruiting-Team telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit dir auf.

Innerhalb dieses Schrittes ist uns eine objektive Betrachtung sehr wichtig – für uns zählt alleine deine Qualifikation, sodass wir jegliche Art der Diskriminierung ablehnen.

5. Persönliches Kennenlernen

Ist dein Profil hinsichtlich der fachlichen Anforderung für deine gewünschte Position geeignet, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Mithilfe eines strukturierten Interviews möchten wir dich als Menschen besser kennenlernen. Hierbei geht es uns vor allem darum, deine Motivation, deine Einstellung sowie deine Perspektive zu einzelnen, innerhalb des Stellenprofils relevanten Themen kennenzulernen. Wir informieren dich zudem über alle wesentliche Aspekte (inkl. Gehalt, Benefits, etc.), die dich bei einer Tätigkeit bei der Aicher Ambulanz Union erwarten.

Deine Fragen sind jederzeit herzlich willkommen – bitte scheue dich nicht davor, uns zu allen unklaren Punkten zu befragen.

Aktuell findet unser persönliches Kennenlernen noch virtuell statt. Du erhältst daher per E-Mail einen Link zu Webexx oder Microsoft Teams. Bitte stelle sicher, dass dein Mikrofon sowie deine Kamera funktioniert.

Über die Aicher Ambulanz Union

Seit über 30 Jahren sind wir auf Münchens Straßen ein verlässlicher Partner, wenn schnelle, effiziente Hilfe bei Notfällen gefragt ist. Erfahre mehr über uns und unsere Geschichte.

6. Arbeitsvertrag erhalten

Sind wir uns einig geworden, erhältst du deine Unterlagen zu deinem Arbeitsvertrag in digitaler Form. Nachdem du diese vollständig ausgefüllt und unterzeichnet zurückgesendet hast, stellen wir dich in unserem Bewerberportal als MitarbeiterIn um und du erhältst ein Mitarbeiterprofil in unserem Mitarbeitermanagement-Tool Personio. Du bist nun Teil der Aicher-Familie und arbeitest mit uns #GemeinsamfürmehrLeben.

7. Onboarding – deine Aufnahme in unserem Team

Ein digitaler Onboarding-Prozess führt dich durch alle notwendigen Schritte bis zu deinem ersten Arbeitstag und darüber hinaus. Hier sind verschiedene KollegInnen eingebunden, die dir den Einstieg so reibungslos wie möglich gestalten möchten. Zugleich begleitet dich unsere Recruiterin Kathrin Kleinhenz und steht dir als persönliche Ansprechpartnerin zur Seite.

Kathrin Kleinhenz

Recruiting

+49 89 7422-1321

bewerbung@aicher-ambulanz.de

Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess? Kathrin ist gerne für dich da!