Sachbearbeiter Personalwesen, Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d), 100 %

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort München-Trudering einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Ihre Aufgaben

  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Abrechnungsvorbereitung und -kontrolle
  • Betreuung und Verantwortung eines festen Mitarbeiterstamms in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen 
  • AnsprechpartnerIn der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
  • Übernahme des gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen
  • Unterstützung der MitarbeiterInnen bei personellen Angelegenheiten (z.B. Abwicklung von Eintritt, Austritt, Schwangerschaft)
  • Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung
  • Führung der Personalakten
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Personaladministration, u.a. Vertragserstellung, Aktenverwaltung, Zeugniserstellung, allgemeine Korrespondenz
  • Überwachung und Einhaltung von Fristen
  • Datenpflege im Personalmanagement-System
  • Verwaltung der Zeitwirtschaft

Kornelia-Isabelle Szeöke

Personalmanagement

+49 89 7422-1302

bewerbung@aicher-ambulanz.de

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und seit mindestens fünf Jahren Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung
  • Sie sind flexibel und nehmen Datenschutz sehr ernst
  • Ihre Kenntnisse in der Abrechnung von Minijobs sind weitreichend
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Ihre Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen sind gut
  • Ein funktionierendes, gleichberechtigtes Team ist für Sie wichtig
  • Sie stehen dem Thema "Digitalisierung" offen gegenüber
  • Optimaler Weise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit dem Programm SAGE

Über die Aicher Ambulanz Union

Die Aicher Ambulanz Union zählt mit über 500.000 Kunden pro Jahr zu den führenden privaten Anbietern in den Bereichen Rettungsdienst, Krankentransport und Sanitätsdienst.

Das bieten wir Ihnen

  • Flache Hierarchien sowie eine offene und kommunikative Unternehmenskultur
  • Familiäre Führungsstruktur in einem großen Unternehmen
  • Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen
  • Regelmäßige Firmenevents wie z.B. Trambahnpartys, gemeinsames Grillen
  • Betriebliche Kranken-Zusatzversicherung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Fitness-Studio body + soul, Gympass, Betriebsarzt)
  • Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss
  • Mitarbeiter-Rabatte für namhafte Hersteller und Marken

Werden Sie ein Teil unseres Teams!

Bei Interesse, senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung als PDF an bewerbung@aicher-ambulanz.de.

Ihre Bewerbung sollte mindestens folgende Unterlagen beinhalten:

  1. Motivationsschreiben
  2. Lebenslauf
  3. Ausbildungsnachweise
  4. Arbeitszeugnisse / Referenzen