EinBlick.

Wagen Sie einen Blick in die Welt der Aicher Ambulanz Union und in die Themen, die uns beschäftigen.

Feuerwehr-Übungstag zum Thema “Menschenrettung”

04.12.2019 In einem Übungstag der Feuerwehr Oberschleißheim erprobten unseren Azubis die Menschenrettung innerhalb realistischer Übungsszenarien.

Ausbildung zum Notfallsanitäter: Azubis starten mit RTW-Praktikum

12.11.2019 Auch der zweite Teil unserer Azubis startet heute mit dem ersten Ausbildungsabschnitt auf dem Rettungswagen!

Schwerer Verkehrsunfall in Trudering

25.10.2019 Am gestrigen Donnerstag kam es in den Abendstunden auf der Kreillerstraße zum Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Kleintransporter.

Prüfung in Allgemeine Notfallmedizin erfoglreich bestanden!

22.10.2019 Für unsere Azubis im zweiten Lehrjahr stand gestern die Prüfung im Fach Allgemeine Notfallmedizin an – hierzu zählt unter anderem der Teil ACLS.

Rettungswagen-Besatzung wird zu spontanen Geburtshelfern

22.10.2019 Ganz nach dem Sprichwort „Unverhofft kommt oft“ wurde gestern unsere Rettungswagen-Besatzung mit Kerstin und Jan zu spontanen Geburtshelfern!

Bereichsübergreifende Übung zu einsatztaktischem Zusammenspiel

19.10.2019 Zur Übung der bereichsübergreifenden Einsatztaktik kamen heute zahlreiche Kollegen der Rettungsdienst und Feuerwehren zusammen.

Es gibt sie noch, die schönen Erlebnisse im Rettungsdienst…

18.10.2019 Eine außergewöhnlich freundliche Geste erlebte unsere Rettungswagen-Besatzung im Wachgebiet München-Perlach!

Tetris-Challenge, die Zweite!

16.10.2019 Tetris-Challenge, die Zweite! Dieses Mal mit einem Rettungswagen, unserem Gerätewagen Sanitätsdienst aus dem ehrenamtlichen Katastrophenschutz, ...

Meldebild “Mögliche Entbindung”

13.10.2019 Für wen ist eine geplatzte Fruchtblase eigentlich nervenaufreibender? Für die werdende Mutter oder den werdenden Vater?

“…einfach mal Danke sagen!”

11.10.2019 Eben mal schnell eine Brotzeit kaufen! Das dachte sich heute Morgen unsere Rettungswagen-Besatzung...

Ulrike Krivec

Unternehmenskommunikation

+49 89 7422-0221

presse@aicher-ambulanz.de