Ausbildung zum Notfallsanitäter: Azubis starten mit RTW-Praktikum

Auch der zweite Teil unserer Azubis startet heute mit dem ersten Ausbildungsabschnitt auf dem Rettungswagen!

Auch der zweite Teil unserer Azubis startet heute mit dem ersten Ausbildungsabschnitt auf dem Rettungswagen! Um hier nicht ins „kalte Wasser“ springen zu müssen, nutzten wir den gestrigen Tag für eine intensive Einweisung auf den Rettungswagen. Jedem einzelnen Azubi zeigten wir zudem seine Rettungswache, damit der heutige Start so angenehm wie möglich verläuft! Etwas nervös waren unsere neuen Kolleginnen und Kollegen dennoch – aber das gehört nun mal dazu, wenn man ein neues Terrain betritt und geht sicher bald vorüber! 

Unternehmenskommunikation

Ulrike Krivec

+49 89 7422-0221

news@aicher.de

Auszubildende stehen in einem Rettungswagen und sehen sich die Geräte an.

Unsere Auszubildenden erhielten eine detaillierte Einweisung auf ihr neues "Arbeitsgerät", um sich bei ihrem heutigen Start von Beginn an gut zurecht zu finden.

Galileo Challenge “Du gegen Sanitäter” - and the winner is….

Unsere Kollegin Amelie hat uns mit ihrem Wissen beim Galileo Quipp-Quizz ins Ziel gebracht und 1000 € für unsere ehrenamtliche Katastrophenschutzeinheit gesichert!

Mehr zur Ausbildung zum/zur NotfallsanitäterIn

Auch die Aicher Ambulanz Union bildet jährlich NotfallsanitäterInnen aus. Der Ausbildungsberuf ist bundesweit einheitlich geregelt – somit durchlaufen unsere Auszubildenden den gleichen Weg wie bei allen anderen Organisationen des Rettungsdienstes.