Prüfung in Allgemeine Notfallmedizin erfoglreich bestanden!

Für unsere Azubis im zweiten Lehrjahr stand gestern die Prüfung im Fach Allgemeine Notfallmedizin an – hierzu zählt unter anderem der Teil ACLS.

Für unsere Azubis im zweiten Lehrjahr wurde es gestern ernst! Die Prüfung im Fach Allgemeine Notfallmedizin stand an – aber mit so viel Übung (sogar freiwillig in der Freizeit) stand einem Erfolg nichts im Wege!

Bestandteil der Prüfung ist auch der sogenannte „ACLS“. Beim „Advanced Cardiac Life Support“ handelt es sich um Richtlinien der American Heart Association (AHA) sowie des European Resuscitation Council (ERC). Ziel ist es, mit erweiterten Maßnahmen in einer Reanimation den Kreislaufstillstand zu beenden.

Unternehmenskommunikation

Ulrike Krivec

+49 89 74220221

news@aicher.de

Rettungswagen-Besatzung wird zu spontanen Geburtshelfern

Ganz nach dem Sprichwort „Unverhofft kommt oft“ wurde gestern unsere Rettungswagen-Besatzung mit Kerstin und Jan zu spontanen Geburtshelfern!

Mehr Infos zur Ausbilung zum Notfallsanitäter

Die Aicher Ambulanz Union bildet jährlich NotfallsanitäterInnen aus. Der Ausbildungsberuf ist bundesweit einheitlich geregelt – somit durchlaufen unsere Auszubildenden den gleichen Weg wie bei allen anderen Organisationen des Rettungsdienstes.

Folgen Sie uns auf Facebook!