Ein Hausnotruf der Aicher Ambulanz Union bietet Ihnen folgende Vorteile:

1. Einfaches System

Nicht nur das Hausnotrufsystem ist einfach zu bedienen: Sie drücken den Notruf-Knopf, unsere Servicezentrale klärt, welche Hilfe Sie benötigen (auch Polizei bei Trickbetrügern, Feuerwehr bei Bränden usw.) und schickt diese Hilfe sofort zu Ihnen. Auch das Drumherum ist einfach: Die Anträge und Formulare für die Pflegekasse, die Installation des Systems bei Ihnen mit technischer Überprüfung der Funktionsfähigkeit, die Erklärung und Einweisung in das System, das führen wir gerne für Sie durch.

Hausnotruf-Servicezentrale

Karl-Schmid-Straße 9
81829 München

+49 89 7422-2900

hausnotruf@aicher.de

2. Zusammenarbeit

Wir arbeiten eng mit Sozialdiensten, Betreuern und Pflegediensten zusammen. Das bedeutet für Sie, dass wir in Ihrem Auftrag Angehörige, Betreuer, Pflegedienste usw. über einen Einsatz oder einen Transport ins Krankenhaus informieren. Sie bestimmen, wer in welchem Fall von uns zu kontaktieren ist.

3. Erfahrene Fachkräfte

Unsere Mitarbeiter sind professionell ausgebildete Fachkräfte mit rettungsdienstlicher Erfahrung und regelmäßiger Fortbildung.
Sie werden für den Einsatz in der Abteilung Hausnotruf speziell geschult, führen Praktika durch und erst wenn sie sicher und souverän alle Aspekte ihrer Aufgabe innerhalb der Abteilung Hausnotruf beherrschen, sind sie eigenverantwortlich für die Abteilung tätig.

4. Aicher Ambulanz Union – seit 1985 ein verlässlicher Partner

Die Aicher Ambulanz Union zählt mit über 500.000 Kunden pro Jahr zu den führenden privaten Anbietern in den Bereichen Hausnotruf, Rettungsdienst, Krankentransport und Sanitätsdienst. Die Servicezentrale allein bearbeitet pro Jahr etwa 70.000 Fälle. Internationale Intensivkrankentransporte, Rückholdienste, ein Ärzte-Fahrdienst sowie Mobility Services ergänzen das seit 1985 gewachsene Portfolio. Zusätzlich engagiert sich die Aicher Ambulanz Union im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz. Aktuell beschäftigen die fünf in der Aicher Ambulanz Union gebündelten Gesellschaften rund 900 MitarbeiterInnen in verschiedenen Anstellungsverhältnissen.

Georg Sirikelas

Abteilungsleiter Hausnotrufservice

5. Individuell - für jeden Bedarf

An die Basisstation schließen wir auf Wunsch und nach Bedarf Zusatzgeräte an. Zusatzgeräte sind beispielsweise Sturzmelder, Rauchwarnmelder, Wassermelder usw. So stellen wir ein Alarmsystem zusammen, das genau Ihre Bedürfnisse abdeckt. Wir stimmen das System auf Sie ab, nicht Sie auf das System.

6. Ein sicheres System

Das eingesetzte System gewährleistet auch bei Stromausfällen und anderen Ausfällen in Ihrem Haus Ihre Sicherheit – selbst ein eigener Telefonanschluss muss nicht zwingend vorhanden sein. Auch bei einem Brand oder Stromausfall in unserer Hausnotrufservicezentrale kann die Alarmüberwachung von einem anderen unserer Stützpunkte nahtlos fortgeführt und damit ohne Zeit- und Informationsverlust Ihre Sicherheit weiter gewährleistet werden.

Fazit

Wir bieten Ihnen auf Wunsch einen schnellen Anschluss eines sicheren und einfach zu bedienenden Systems, das individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wird, durchgeführt von erfahrenen und ausgebildeten Fachkräften.

Bei Interesse an einem Hausnotrufanschluss der Aicher Ambulanz Union kümmern wir uns gerne persönlich um Ihre Fragen. Sie erreichen uns entweder telefonisch unter +49 89 7422-2900 oder per E-Mail unter hausnotruf@aicher-ambulanz.de.

Alternativ rufen wir Sie gerne zurück.