Weil Ihre Meinung zählt!

Ihr Feedback ist uns wichtig! Denn nur so können wir erfahren, ob Sie – unser Kunde – mit unserer Dienstleistung zufrieden sind. Ihre Rückmeldung stellt somit einen wichtigen Faktor dar, um Ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und in unsere Abläufe sinnvoll zu integrieren.

Ulrike Krivec

Unternehmenskommunikation

+49 89 7422-0221

feedback@aicher-ambulanz.de

Ihr Lob – Motivation für unsere KollegInnen

Lob motiviert uns – das ist uns allen bewusst. Wir leben jedoch aktuell in einer Zeit, in der ein hoher Leistungsanspruch „normal“ geworden ist und Kritik noch immer leichter fällt, als ein paar Worte der Anerkennung. In unserer Branche arbeiten wir für und mit Menschen, die sich in einer individuellen Notsituation befinden. Dies erfordert ein hohes Maß an Empathie und Geduld. Bei jedem Einsatz ist es deshalb das Ziel unserer KollegInnen, auf die individuellen Bedingungen einzugehen. Gemäß unserem Leitsatz „Gemeinsam für mehr Leben.“ orientieren wir uns immer wieder aufs Neue an diesem gemeinsamen Ziel. Ist es uns in Ihrem Fall gelungen, freuen wir uns daher umso mehr über Ihr positives Feedback! Dieses geben wir natürlich an die jeweiligen KollegInnen weiter.

Zum Feedback-Formular

Als professioneller Dienstleister möchten wir uns stetig verbessern. Damit uns das gelingt, benötigen wir Ihr ehrliches Feedback.

In gemeinsamen Workshops haben wir einen Kommunikationsleitfaden entwickelt.

Missverständnisse – ein häufiger Anlass für Kritik

Aus Erfahrung wissen wir, dass häufig ungeklärte Missverständnisse zwischen den einzelnen Beteiligten zu Kritik und letztendlich zu Beschwerden führen. Kommen am Ende noch Emotionen ins Spiel, fehlt allen Konfliktpartner häufig die klare Sicht. Um hier bereits an der Ursache anzusetzen, haben wir vor rund zwei Jahren einen Kommunikationsleitfaden eingeführt. Unsere Kollegen sensibilisieren wir durch diese Verhaltensrichtlinien bereits im Vorfeld. Zudem ist unser Kommunikationsleitfaden in einer Gemeinschaftsarbeit aller KollegInnen entstanden. Im Rahmen mehrerer Workshops erarbeiteten wir gemeinsam wesentliche Aspekte, die in den Augen unserer Einsatzkräfte häufig zu Konflikten führen.

Qualitätsmanagement: Kommunikationsleitfaden eingeführt

Zur Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements führte die Aicher Ambulanz Union Ende November einen abteilungsübergreifenden Kommunikationsleitfaden ein.