Neuer Standort für RTW Sendling 71.2 am Klinikum Augustinum

Unser Rettungswagen „RD Sendling 71.2“ ist seit gestern auf seinem neuen Stellplatz, der Klinik Augustinum“, stationiert.

Standortverlegung aufgrund TRUST III

Aufgrund des Gutachtens TRUST III wurde eine Anpassung der rettungsdienstlichen Strukturen im Versorgungsbereich Südwest gefordert. Für eine optimierte Notfallversorgung der MünchnerInnen wurde der RTW nun von der Rettungswache 28 Westend zur Klinik Augustinum verlegt. Um Missverständnisse zu umgehen, wurde der Rettungswagen am 18.10.2016 auf den Namen „RD Hadern 71.1“ umbenannt.

Ulrike Krivec

Unternehmenskommunikation

+49 89 7422-0221

presse@aicher-ambulanz.de

Rettungswagen "RD Hadern 71.1" der Wache Neuhadern

Über die Notfallrettung

Die Notfallrettung stellt seit 1985 das Kerngeschäft der Aicher Ambulanz Union dar. Mit insgesamt zwölf Rettungswagen, verteilt auf sechs Rettungswachen, sind wir der zweitgrößte Anbieter für Notfallrettung im Rettungsdienstbereich München.

Dienstzeiten unverändert

Die Dienstzeiten des Fahrzeugs bleiben weiterhin unverändert:
Montag bis Freitag, 8:00 bis 24:00 Uhr
Samstag, 9:00 bis 24:00 Uhr
Sonntag, 0:00 bis 24:00 Uhr

Zur Wache Neuhadern